Hula Hoop & Tanz für Kids

6-10 Jahre

Du bist auf der Suche nach einer Freizeitbeschäftigung für dein Kind? Dann kommt zum Hula Hoop & Tanz Kurs ins Studio Neuenhagen für alle Mädchen und Jungen zwischen 6-10 Jahren.  Denn beim Hula Hoop & Tanz steht der Spaß an erster Stelle. Die Kinder können sich vollkommen frei entfalten und ihrer Fantasie freien Lauf lassen.

Unser Hula Hoop & Tanz Kurs ist eine Mischung aus Fitness, Tanz und Akrobatik. Mit bunten Reifen, der um die Taille geschwungen wird, lernen Kinder verschiedene Tricks und Techniken. Sie trainieren dabei ihren Gleichgewichtssinn, stärken ihre Muskeln und verbessern ihre Koordination. Hula Hoop fördert außerdem die Konzentration und die Selbstsicherheit.

Der Hula Hoop Reifen darf aber auch mal eine Pause einlegen. Denn im Rahmen unserer Kursstunden erlernen die Kinder erste Choreografien zu verschiedener Musik, die sie auch zuhause ganz einfach nachtanzen können.

Doch nicht nur körperlich hat der Hula Hoop & Tanz Kurs etwas zu bieten. Auch die sozialen Fähigkeiten werden gestärkt, da die Kinder in einer Gruppe lernen und gemeinsam Spaß haben. Die positive Atmosphäre im Kurs trägt dazu bei, dass sich die Kinder wohl fühlen und gerne wiederkommen.

Der Kurs ist abwechslungsreich und altersgerecht gestaltet, sodass jeder auf seine Kosten kommt. Und wenn sie erst einmal den Dreh raus haben, werden sie stolz sein auf ihre Fortschritte und ihr neues Können.